P1

 Schuljahr 2014/15

  • CIMG3898
  • CIMG3900
  • CIMG3902
  • CIMG3914
  • CIMG3915
  • CIMG4040

Das sind wir, die 6 Schüler/innen der Fische-Klasse (Primarstufe 1) : fische00002

fische00004fische00005

von links nach rechts: Lisa, Taneha, Moritz (Reihe 1, oben), Zoe, Tsvetelin und Justin (Reihe 2, unten).

Wir haben uns bereits alle miteinander gut eingelebt und lernen uns Tag für Tag besser kennen.Wir machen nicht nur Unterricht in der Fische-Klasse, sondern auch jeden Tag Sachunterricht, Kunst, Musik und Religion mit den Schülern der Drachen-Klasse (1b) der Grundschule Bredenbeck zusammen.

Diesen täglich stattfindenden gemeinsamen Unterricht nennen wir „Koop-Stunde“; sie macht uns viel Spaß!

 

 

**********************************************************************************

Archiv Schuljahr 2013/14

.

Das sind wir, die fünf neuen Schüler/innen der Fische-Klasse (Primarstufe1):

Taneha, Lisa, C., Moritz und Michael.

Wir haben uns bereits gut eingelebt und lernen uns Tag für Tag besser kennen.

Wir machen nicht nur Unterricht in der Fischeklasse, sondern auch jeden Tag Sachunterricht, Kunst oder Musik mit den Schülern der Grundschule Bredenbeck zusammen. Dazu teilen wir uns in zwei Kleingruppen auf, die mit zwei unterschiedlichen Grundschulklassen kooperieren. Diesen täglich stattfindenden gemeinsamen Unterricht nennen wir "Koop-Stunde".

Auf dem nächsten Bild kann man sehen, dass wir gerade zum Thema Wald arbeiten. Gemeinsam mit der Zebraklasse (Klasse 1a) haben wir im Bredenbecker Wald viele tolle Erfahrungen gemacht - wir haben uns sogar getraut, uns mit verbundenen Augen einen Pfad entlang zu tasten und uns von jemand anderen führen zu lassen.

 

Zuvor haben wir das Thema "Apfel" bearbeitet und konnten tolle neue Erfahrungen auf unserem Ausflug zur Obstplantage Zabel in Holtensen machen. Mit einem langen Zug konnten wir durch die ganze Obstplantage fahren und dabei vieles über die verschiedenen Obst- und Apfelsorten erfahren. Das hat viel Spaß gemacht.

 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir uns mit unseren Eltern und Geschwistern zum Erntedankfest getroffen. Wir haben ein wunderbares Mittagsbuffet genossen und den Gästen noch ein kleines Fische-Tanz-Theater präsentiert.

In dem Theaterstück hat der Glitzerfisch sich Rat bei der weisen Krake geholt und daraufhin allen anderen Fischen eine von seinen wunderschönen Glitzerschuppen geschenkt. So konnten am Ende alle fröhlich miteinander den Fischetanz tanzen.

Copyright © 2018 JKS. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.