Herr Blischke - Du bist der beste Hausmeister der Welt!

Blischke HPFOTOUnter dem Motto "Herr Blischke - du bist der beste Hausmeister der Welt" demonstrierten heute die Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak-Schule gemeinsam mit dem Schulelternrat vor dem Schulgebäude. Auch das Kollegium der JKS steht geschlossen hinter Herrn Blischke. Hintergrund: Herr Blischke ist derzeit als Hausmeister an der JKS tätig, allerdings über eine Zeitarbeitsfirma angestellt. Die Region kann ihn nicht übernehmen, da eine abgeschlossene Berufsausbildung fehlt. Diese würde er sogar nachholen. Nun soll er aber seinen Posten verlassen und ein neuer Hausmeister aus einem Pool von Bewerbern die Stelle antreten. Völlig unverständlich, da er die letzten Monate eine super Arbeit abgeliefert hat und sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Kolleginnen und Kollegen überaus beliebt ist. Die Schülersprecherin Yasmin sagte abschließened:  "Herr Blischke ist einfach toll, er soll bleiben. Er gehört einfach zu uns. Zur JKS!" Symbolisch fesselsten die Schülerinnen und Schüler der JKS Herrn Blischke an einen Baum!